So war das Oktoberfest in Hambach

 

Pünktlich zum Oktoberfestanfang feierte die Bezirksgruppe Hambach ihr erstes Oktoberfest mit einer Wies'n-Gaudi für alle RDB Kameradinnen und Kameraden, Freunde und Gönner der bergmännischen Traditionen.

Am Sonntag, 18. September 2016 hieß es ab 11 Uhr auf der „Hambacher Wies’n“ am Haus am See „O’zapft is“.

In München waren an diesem Eröffnungswochenende  die Zelte des Oktoberfestes halbvoll, das Festgelände rund um Haus am See am Tagebau Hambach quoll von Besuchern fast über.

Rund 100 Wies’n-Begeisterte waren gekommen.

Begrüßt wurden alle vom Stelzenläufer Duo „Kerstin & Ralf“, die auch während der Veranstaltung die Gäste und Besucher mit ihren Einlagen erfreuten.

Zünftige Blas- und Unterhaltungsmusik mit der Ellener-Dorfmusik, bayerische Spezialitäten (die von vielen helfenden Händen zubereitet wurden) zu bürgernahen Preisen und natürlich Wies’n-Bier sorgten in dem im bayerischen Stil Biergarten dekorierten Festgelände für blau-weiße Atmosphäre.

Alles in allem: Das 1. Oktoberfest der Bezirksgruppe Hambach war ein voller Erfolg. Die Begeisterung aller Anwesenden war so groß, dass die Verantwortlichen der Vorbereitungsgruppe überlegen, eine solche Veranstaltung doch in das allgemeine Jahresprogramm aufzunehmen.

 

Text / Foto: RDB BG Hambach