Bewährtes Team weiterhin an der Spitze der Bezirksgruppe Hambach

Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Hambach, im Ring Deutscher Bergingenieure (RDB)

 

Niederzier. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 30. Mai 2012 in Haus am See, Tagebau Hambach haben die Mitglieder der Bezirksgruppe Hambach Herrn Dipl. Ing. Wilhelm Stock erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Mit Wolfgang Engels als Geschäftsführer bleibt ein bewährtes Team an der Spitze der rd. 270 Mitglieder starken Bezirksgruppe.

 

In seinem Geschäftsbericht ging Willi Stock u.a. auf die vielen Aktivitäten der letzten Jahre ein. Weiterbildungsmaßnahmen, Studienfahrten, Betriebserfahrungsaustausch, Tagesausflüge sowie die Barbarafeiern waren nur Auszüge, die aus den Jahresprogrammen der letzten vier Jahre hervorgehoben wurden.

 

Desweiteren wurden mit großer Mehrheit die Kameraden Fred Siegers und Klaus-Jürgen Becker (Finanzen), Stefan Witt (Chorleitung), Alois Zollinger (Chor Administration), sowie die Kameraden Hans-Joachim Perleberg, Rudi Schüller, Gernot Wolf, Achim Müller, Achim Steinhauer und Franz-Josef Heinen (Ansprechpartner in den Abteilungen) gewählt. Wolfgang Schindler schied nach langen Jahren aus der aktiven Tätigkeit für die Mitglieder der Bezirksgruppe aus.

 

Im Anschluss der diesjährigen Mitgliederversammlung referierten die Herren Dirk Suchodoll aus dem Technikzentrum Tagebaue der RWE Power AG und Willi Stock zum Thema: „3D – Virtualisierung“ am Beispiel eines Pilotprojektes mit der Kugelbahn des Baggers 289.

Bewährtes Team weiterhin an der Spitze der Bezirksgruppe Hambach

Pressebericht: Wolfgang Engels (RDB)